Eva Steiner
Trainings- & Verhaltensspezialistin Hund 

Hundetrainerin HIK
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Kirchdorfstr. 3
3629 Jaberg

"Hunde sind auch nur Politiker die bestochen werden wollen!"



HILFE, mein Hund zieht! 


Entspannt gemeinsam an der Leine gehen! Was sich so einfach anhört, ist oft schwieriger als man denkt. Aus Sicht der Hunde ist das Leinenlaufen etwas, was gar nicht seinen biologischen Bedürfnissen entspricht. Hunde laufen nicht in gleichbleibendem Tempo stur auf dem Weg. Sie haben eine schnellere Laufgeschwindigkeit als wir Menschen und müssen sich an unserer Seite konstant zurücknehmen. Hunde gehen vor, zurück, bleiben stehen, schnüffeln, gucken, gehen weiter im zick zack hin und her. Alles Dinge die wir selten wollen. Darum: Fuss laufen MUSS Spass machen, denn alles andere, was der Hund NICHT im Fuss tun kann MACHT mega Spass! Während einige Hunde schnell das schöne Leinenlaufen lernen haben andere deutlich mehr Mühe damit. Woher kommt's? Und wichtiger noch, wie bringe ich meinen Hund Leinenlaufen bei? Hier ist Lernen angesagt, und zwar auf beiden Seiten der Leine. Aber mit viel Freude!


Mit einem aufbauenden Stufenplan, Ruhe und einfachen Wiederholungen erklären wir den Hunden Schritt für Schritt was wir eigentlich von ihnen möchten. Denn Hundetraining muss fair sein, ich kann nichts von meinem Hund verlangen, das ich ihm nicht vorher freundlich und verständlich beigebracht habe. 

Das Leinentraining eignet sich für jeden Hund der in einer Kleingruppe arbeiten kann. Hunde mit Leinenaggressionen brauchen besondere Hilfe und gehören nicht in diesen Kurs. Falls du damit Probleme hast und daran arbeiten möchtest melde dich bei mir. 


Den Einsatz von Würgehalsbändern, Elektro- oder Luftimpulsgeräten wie auch andere Strafreize (Leinenruck etc) sind kategorisch abzulehnen und werden nicht geduldet! (Siehe AGB's)

Wir trainieren zweimal auf dem Hundeplatz in Oberdiessbach und einmal in freier Wildbahn (Auto von Vorteil)
Jedes Team erhält ein Einzel-Gassi-Coaching unterwegs a 45 Min für den letzten Feinschliff. Termin nach Absprache. 



Daten:

Leinenlauf-Workshop A:

Mittwochs 18.00 Uhr 20.03//27.03.//03.04.2024
inkl. Theorie und schriftlichen Unterlagen/Trainingsanleitung
Max. 5 Teilnehmer
Voraussetzungen: mindestens 4 Monate alt, keine Aggression gegen Artgenossen. Die Bereitschaft belohnungsbasiert zu trainieren (keine Gewalt - kein Leinenruck, Hund wird nicht körperlich geblockt) und die Trainingsgrundlagen daheim und im Alltag umzusetzen und zu üben.

Kosten: Fr. 165.- (Inkl. Einzelcoaching)


Anmeldung oder Anfragen via "Kontakt" oder unten stehendem Kontaktformular, bitte mit folgenden Angaben:
Personalien Hundehalter (+Handynummer) und Personalien Hund :-)