Eva Steiner
Trainings- & Verhaltensspezialistin Hund 

Hundetrainerin HIK
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Kirchdorfstr. 3
3629 Jaberg

Wer sich entscheidet in der Umwelt nicht zu belohnen hat schon verloren, denn die Umwelt belohnt IMMER.

 
 


Chill den Alltag!


Du hast deinem Hund bereits die Basics beigebracht. Er kann sitzen, platz machen, warten und sich auch auf dich konzentrieren? Wunderbar! Aber sobald ihr gemeinsam unterwegs seid funktioniert nur noch die Hälfte davon? Fragst du dich warum das so ist, und vor allem, was du tun kannst um das zu verbessern? Möchtest du im Alltag mit deinem Hund sicherer werden? Seine Körpersprache besser verstehen? Im Umgang mit verschiedenen Begegnungen des Alltags mehr Trainingstools zur Verfügung haben?

Dann bist du hier genau richtig, denn in diesem Kurs lernen wir dort wo das echte Leben stattfindet und euch die Dinge begegnen, die auch in eurem Alltag präsent sind. Wir treffen uns sieben Mal an unterschiedlichen Orten. Beginnend in ländlicher Umgebung steigern wir uns bis in die Stadt. Am letzten Kurstag besuchen wir den Tierpark Dählhölzli. Ich zeige dir, wo dein Hund unterwegs deine Unterstützung braucht um Situationen gelassen und ruhig zu meistern, und wie du diese Unterstützung umsetzen kannst. Aber auch, wie du die kleinen, alltäglichen Dinge wie "luege", bleib fokussiert, sich abwenden können, "Sitz/Platz" und Warten so stärkst, dass es auch an neuen Orten und unter grösserer Ablenkung funktioniert.


Lernziele Hund:

auch unter Ablenkungen (Alltag) die bekannten Signale gerne und zuverlässig ausführen
mit Alltagsbegebenheiten ruhig umgehen 

Gewöhnung an die belebte Umwelt
auf meinen Menschen ist Verlass
ich kann mich von aufregenden Reizen abwenden
ich kann selber gute Entscheidungen treffen
Dies gibt dem Hund Sicherheit und damit tritt vermehrt Entspannung auf.

Lernziele Hundebesitzer:

Lesen der Körpersprache
welches Verhalten wie verstärken
Wann braucht mein Hund meine Unterstützung?
Wie leiste ich Unterstützung?
Wie kann ich schwierige Situationen zusammen mit meinem Hund meistern?
wo greife ich ein, wo lasse ich es laufen?
wie kann ich meinen Hund unterwegs beschäftigen?
Dies gibt dem Hundehalter Sicherheit und Vertrauen in den Hund und Gelassenheit auf dem Spaziergang.

Voraussetzungen: Du bist bereit für belohnungsbasiertes Hundetraining, dein Hund hat keinen Stress, Ängste oder Aggressionen unter anderen Hunden, du hast ein Auto mit dem du zu den unterschiedlichen Treffpunkten fahren kannst.

Dieser Kurs ist nicht geeignet für Hunde welche im Alltag Verhaltensprobleme wie (Geräuschs-)Ängste, (Leinen-)Aggressionen oder andere schwerwiegende Themen mitbringen. Hier verweise ich auf verhaltenstherapeutische Einzelstunden. 

Wenn du Fragen hast, ob dieser Kurs das richtige für euch ist ruf mich gerne an oder nimm über das unten stehende Kontaktformular mit mir Kontakt auf: 079 577 81 75


Neue Kursstarts:

Samstags 13.30 Uhr ab 13.01.2024 im 2 Wochen-Rhythmus noch ein freier Platz!

Montags 14.00 Uhr Start 05.02.2024 im Wochenrhythmus vier freie Plätze

weitere Angebote folgen gemäss Nachfrage und werden hier bekannt gegeben. 

Der Treffpunkt wird jeweils eine Woche vorher bekannt gegeben, wir werden uns im Raum Jaberg, Steffisburg, Thun bewegen. Die letzte Stunde findet im Tierpark Dählhölzli in Bern statt. Je nach Wetter kann der Standort angepasst werden.
Kosten: 210.- bei max. vier Teams