Eva Steiner
Trainings- & Verhaltensspezialistin Hund 

Hundetrainerin HIK
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Kirchdorfstr. 3
3629 Jaberg

Wer sich entscheidet in der Umwelt nicht zu belohnen hat schon verloren, denn die Umwelt belohnt IMMER

 
 

Chill den Alltag!

Du hast deinem Hund bereits die Basics beigebracht. Er kann sitzen, platz machen, warten und sich auch auf dich konzentrieren? Wunderbar! Aber sobald ihr gemeinsam unterwegs seid funktioniert nur noch die Hälfte davon? Fragst du dich warum das so ist, und vor allem, was du tun kannst um das zu verbessern? Möchtest du im Alltag mit deinem Hund sicherer werden? Seine Körpersprache besser verstehen? Im Umgang mit verschiedenen Begegnungen des Alltags mehr Trainingstools zur Verfügung haben?

Dann bist du hier genau richtig, denn in diesem Kurs lernen wir dort wo das echte Leben stattfindet und euch die Dinge begegnen, die auch in eurem Alltag präsent sind. Wir treffen uns sieben Mal an unterschiedlichen Orten. Beginnend in ländlicher Umgebung steigern wir uns bis in die Stadt. Am letzten Kurstag besuchen wir den Tierpark Dählhölzli. Ich zeige dir, wo dein Hund unterwegs deine Unterstützung braucht um Situationen gelassen und ruhig zu meistern, und wie du diese Unterstützung umsetzen kannst. Aber auch, wie du die kleinen, alltäglichen Dinge wie "luege", bleib fokussiert, sich abwenden können, "Sitz/Platz" und Warten so stärkst, dass es auch an neuen Orten und unter grösserer Ablenkung funktioniert.

Voraussetzungen: Du bist bereit für belohnungsbasiertes Hundetraining, dein Hund hat keinen Stress, Ängste oder Aggressionen unter anderen Hunden, du hast ein Auto mit dem du zu den unterschiedlichen Treffpunkten fahren kannst.

Dieser Kurs ist nicht geeignet für Hunde welche im Alltag Verhaltensprobleme wie (Geräuschs-)Ängste, (Leinen-)Aggressionen oder andere schwerwiegende Themen mitbringen. Hier verweise ich auf verhaltenstherapeutische Einzelstunden. 

Wenn du Fragen hast, ob dieser Kurs das richtige für euch ist ruf mich gerne an oder nimm über das unten stehende Kontaktformular mit mir Kontakt auf: 079 577 81 75

Start: Freitag, 03.02.2023 09.00 - 10.00 Uhr - noch zwei freie Plätze
Der Treffpunkt wird jeweils eine Woche vorher bekannt gegeben, wir werden uns im Raum Jaberg, Steffisburg, Thun bewegen. Die letzte Stunde findet im Tierpark Dählhölzli in Bern statt. 
Kosten: 210.- bei max. vier Teams