Eva Steiner
Hundetrainerin HIK
Trainingsspezialist Hund (in Ausbildung)
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Kirchdorfstr. 3
3629 Jaberg

Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
Robert Lembke

 
 

Wir gehen auf die FUXJAGD! - die Nasenarbeit mit Kleinstdummys

Ein MINI Workshop mit Suchtpotenzial

Füxle eignet sich für: (ALLE!!!) 

  • Anfänger und Profis
  • Junge Hunde und Senioren (gilt auch für die Hundehalter :-)) 
  • Schnüffelexperten und möchte gern Spürhunde 
  • Gelangweilte Hunde und Arbeitstiere 
  • Ängstliche/unsichere Hunde und Rampensäue

Ein Fux ist ein kleiner bis kleinster Mini-Dummy welcher in jeder Hosentasche ein Plätzchen findet und immer dabei sein will. Aber Achtung! - Sie purzeln mit Vorliebe auf dem Spaziergang einfach so mal aus der Tasche, verstecken sich im Laub, in den Spalten einer Mauer, sausen über die Wiesen, gehen gerne schwimmen, hängen in Sträuchern rum, lungern am Wegesrand, oder quetschen sich zwischen zwei Steine. Und bei schlechtem Wetter machen sie sich auch daheim in der eigenen Wohnung schnell breit; in Schubladen, Sofaritzen, im Büchergestell, zwischen den Socken und im Hundekorb, überall gucken sie vorwitzig hervor.  Am liebsten tummeln sie sich im  Familienverbund, je mehr Füxli umso mehr Spass! Wie gut, dass unsere Hunde sooo gut auf die Füxli aufpassen, sie überall zielsicher finden, herausangeln und zurück bringen! Auf so eine Fux-Bande aufzupassen macht unseren Hunden saumässig viel Spass, lastet jeden Hund auf seinem persönlichen Niveau optimal aus und nebenbei…gähn….macht es hundemüüüde…. 

Wenn auch du ein Füxli (oder zwei, oder drei) bei dir zu Hause aufnehmen möchtest, dann zeige ich dir gerne wie du deinen Hund mit dem Fux bekannt machst, was du tun musst damit dein Hund die Füxli alle wieder sicher Heim bringt und wie viel Spass ihr dabei haben könnt! (Nebenbei ist das ein ganz schön spannendes Training!)


Mitzubringen: viele, weiche Leckerlis, Hund am Brustgeschirr und Schleppleine. (Wer keine hat kann von mir eine benutzen), wer möchte eine Decke um sich drauf zu setzen. Evl. eine Spielbelohnung (Ball, Zergel, Plüschi)


Daten für den Beginner-Workshop 2019: 

 

Anfänger A:  Sonntag, 19.05.2019 10.00 - 11.30 Uhr Umgebung Steffisburg
Anfänger D:  Sonntag, 16.06.2019 10.00 - 11.30 Uhr Umgebung Steffisburg

Anfänger E: Freitag, 06.12.2019 12.30 - 14.00 Uhr Thun Allmendingen


Kosten: 45.- inkl. einem Fux deiner Wahl, direkt am Kurstag zu bezahlen. Bitte Kleidung dem Wetter anpassen, wir knien auch mal auf dem Boden. Dauer ca. 90 Min.



Daten für den Fortgeschrittenen-Workshop 2019


Daten auf Anfrage!



Kosten: 40.- direkt am Kurstag zu bezahlen


Im fortgeschrittenen Workshop packen wir mindestens drei bereits bekannte Füxli in unsere Hosentasche und begeben uns auf den Spaziergang im Wald und am Wasser. Viele unterschiedliche Möglichkeiten bieten sich hier für Spiel und Spass unterwegs an. Aber auch gezieltes Training kommt nicht zu kurz. Wir erschweren die Suche mit Höhlenfüxli (wir vergraben sie) oder Kletterfüxli (in der Höhe). Wir schauen uns die Geruchsentwicklung und Einflüsse von Wind und Wetter und deren Bedeutung für die Suche genauer an.
Werdet zum Fux-Profi-Team!

Mitzubringen: viele, weiche Leckerlis, Hund am Brustgeschirr und Schleppleine. (Wer keine hat kann von mir eine benutzen). Evl. eine Spielbelohnung (Ball, Zergel, Plüschi)


 

Bei einer Anmeldung via unterstehendem Link bitte ich um deine Kontaktdaten (Personalien) sowie Name und Rasse deines Hundes.