Eva Steiner
Hundetrainerin HIK
Trainingsspezialist Hund (in Ausbildung)
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Kirchdorfstr. 3
3629 Jaberg

Packliste zum Ersten


Sie ist zwei Seiten lang, unsere Packliste. Und zugegebenermaßen auch etwas beängstigend. Da stehen Dinge drauf von denen ich noch nie gehört habe:
- Tarp
- Montagehandschuhe 
- WC-SCHAUFEL!!!
- Duck Tape, Panzertape
- Paracord
- Gamaschen (kenne ich nur von Dagobert Duck)
- Snow Peak Topf
- Esbit Notzunder und und und...

Dabei dachte ich, wir wollten unter 15 kg pro Rucksack bleiben. Immerhin, Laufen bin ich mir gewöhnt, nicht aber mit 15kg am Rücken. *Schweissausbruch* 
Claudia meint: "kein Problem, das kriegen wir hin!" Und ich kann nicht anders als ihr vertrauen, sonst hätte ich keine ruhige Nacht mehr. 

Fast noch beängstigender ist, dass meine Packliste erst so wenig "erledigt" Häckchen aufweist. Ich hab noch Einiges zu besorgen und bei der Hälfte kenn' ich mich nicht aus. Merinowolle bitte bei der Unterwäsche, soviel hab' ich schon gelernt. Schnell trocknende, Platz sparende, nirgends kneifende Zipperhosen müssen noch her. Aber ich MUSS UNBEDINGT VORHER noch 10 Kg abnehmen - mindestens! Weil, wenn ich 10kg am Hintern loswerde und dafür 15kg am Rücken buckle, dann geht das irgendwie fast wieder auf, oder?! -Also muss der Hosenkauf noch warten, ebenso wie der Rest der sauteuren, erotischen Merinokollektion.


Weiterer Punkt in meinem leeren Warenkorb: Eine aufblasbare Isomatte mit geilem R-Wert. R-Wert, wieder so ein Wort über das gewöhnlich nur Wanderyetis philosophieren. Ich hingegen fühle mich mich eher wie ein Vollpfosten wenn ich mich auf den angesagten Outdoor-shopping-Seiten im www tummle. Ich weiss nur; alles über 400g ist tabu! Gott sei dank kann mir Claudia alle Fragen kompetent beantworten. Der R-Wert gibt lediglich an wie hoch der Wärmedurchgangswiderstand (hä?) einer Matte ist, vereinfacht ausgedrückt; wie gut eine Matte gegen Kälte von unten isoliert. Je höher der R-Wert umso wärmer mein Bettchen. (Aha) Dann gibt's da noch solche die sollen (gemäss Kundenmeinungen) rascheln wenn man sich nachts bewegt, das wäre ja dann auch nicht so meins. Andererseits, unser Zelt ist scheiß eng und wir bewegen uns den ganzen Tag, mein Körper wird abends tot in den Schlafsack rollen und hoffentlich im Koma versinken, ich hab definitiv nicht vor mich auch noch nachts zu bewegen. Am besten ich geh' mal wieder zum Probeliegen zu Bächli Sport, die haben da so einen netten Verkäufer! ;-)

Und das mit der WC-Schaufel erörtern wir ein anderes Mal.
Wir gehen übrigens nicht in Trauer, und es gibt auch keine Gothic-Hochzeit; die Halbverschleierung dient lediglich der Abwehr der gefürchteten Midges :-)


Packliste Bujojpg