Eva Steiner
Hundetrainerin HIK
Trainingsspezialist Hund (in Ausbildung)
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Kirchdorfstr. 3
3629 Jaberg

"Du bekommst was du belohnst"

Easy Dog


Basisworkshop 1:

Lerntheorie und die Magie des Markertrainings

Bevor wir intensiv an die Verstärker gehen lernen wir, wie ein Hund überhaupt lernt. Dieses Wissen ist elementar um überhaupt weitere Schritte zu verstehen. Wie schaffe ich also ein optimales Lernklima für meinen Hund, und warum geht manchmal trotzdem nix?  Welche Möglichkeiten habe ich um meinem Hund verständlich zu machen wie die geforderte Aufgabe aussieht?

Was ist Markertraining, welche Hilfsmittel verwende ich dazu? Warum muss ich meinen Hund überhaupt belohnen? Geht das nicht auch ohne? Muss ich dann lebenslänglich Würstli mit mir rumtragen? Tut mein Hund auch etwas wenn ich keine Belohnung dabei habe? Was bewirkt meine Belohnung, und was ist überhaupt eine echte Belohnung? Welche Belohnungsarten und -Möglichkeiten habe ich? Und wann setze ich welche ein?

Was bedeutet Strafen, wie funktionieren Strafen und warum möchte ich diese anwenden? Gibt es Alternativen zum Strafen?

Was will ich denn überhaupt von meinem Hund, und wie kommuniziere ich ihm das. Versteht mein Hund was ich möchte?

TRAINERSPIELE!!! Jeder Hundehalter ist ein Hundetrainer und soll selber erfahren wie schwierig es sein kann am unteren Ende der Leine zu sein. :-) Wir werden sehr viel gemeinsam Lachen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen sammeln um unseren Hund besser verstehen zu lernen.


Training: 
Ein Markersignal (Clicker) auftrainieren
Ein Markersignal (Lobwort) auftrainieren
Einsatz im Alltag
Einsatz im Training

Voraussetzung: Du bist bereit dich heute ganz auf positives Hundetraining einzulassen, mit einem Clicker und einem Lobwort zu arbeiten und deinen Hund für gute Arbeit entsprechend zu belohnen. 
Dein Hund sollte ruhig auf einer Decke oder im Auto warten können. Falls dein Hund in Hundegruppen gestresst reagiert, nimm bitte vorab Kontakt mit mir auf. 

Preis inkl. Skript, Clicker,  Snacks, Kaffee und Wasser sowie Mittagessen:

CHF 150.00 zahlbar im Voraus 


Daten, jeweils Sonntag 09.00 bis 17.00 inkl. eine Stunde Mittagspause:

Kurs B: Sonntag, 17.11.2019 


Daten 2020: bitte melden Sie sich via unten stehendem Formular bei mir, Danke!


Mitbringen:

Brustgeschirr/normales Halsband, Leine (keine Flexileine), viele kleine, weiche Guddelis, Wassernapf und Decke 

Die Hunde kommen versäubert in den Kurs.