Eva Steiner
Hundetrainerin HIK
Trainingsspezialist Hund (in Ausbildung)
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Kirchdorfstr. 3
3629 Jaberg

"Mach es so einfach wie möglich"

Bob Bailey



Basisworkshop 2:

Erstelle einen Trainingsplan - halte dich an ihn 
und dokumentiere deinen Erfolg


Trotz fleissigem Einsatz des Markertrainings läuft noch nicht alles so wie ich mir das wünsche. Wieso kommt immer wieder der Punkt wo es nicht weiter geht? -Sich Fehler einschleichen? Wann bemerke ich diese und wie reagiere ich darauf? Was kann ich noch verbessern und welche Hilfen kann ich meinem Hund und mir geben um schneller zu lernen? Was bringt mir ein Trainingsplan, wie erstelle ich diesen überhaupt? Welchen Nutzen ziehe ich aus dem Trainingsplan und der Dokumentation? Welche Hilfsmittel erleichtern mir das zuverlässige Erkennen erreichter Trainingskriterien? Wann gehe ich einen Schritt weiter, wann einen zurück? Wie kann ich das Training optimieren, woran scheitert es?

Training:
Wir erstellen unterschiedliche Pläne und trainieren nach diesen Vorgaben, was verändert sich?
Was ist hilfreich?
Wie sieht mein individueller Trainingsplan aus?
Was sagt eine Trainingsdokumentation aus?
Welches System passt zu mir?
Minutentraining und 5-er Päckli

Voraussetzungen: Besuch des Basisworkshop 1

Preis inkl. Skript, Trainingstagebuch, Snacks, Kaffe und Wasser sowie Mittagessen:
CHF 150.00 zahlbar im Voraus


Daten: jeweils Sonntag 09.00 bis 17.00 inkl. eine Stunde Mittagspause 
Kurs A: Sonntag, 15.12.2019


Mitbringen:

Brustgeschirr/normales Halsband, Leine (keine Flexileine), Clicker, viele kleine, weiche Guddelis, Wassernapf und Decke


Die Hunde kommen versäubert in den Kurs