Eva Steiner
Hundetrainerin HIK
Trainingsspezialist Hund (in Ausbildung)
BLV anerkannte SKN Ausbildnerin
und NHB Fachperson
Tierkinesiologin NGL


eva.steiner@dogmind.ch
079 577 81 75

Bahnhofstr. 51
3613 Steffisburg

"Hundetraining ist einfach - aber nicht leicht!"
Bob Bailey


NEU: Indoortraining - Sonntagsschule - Mehr Wissen - mehr Training

Zeit haben für mehr "als nur Training", wetterunabhängig trainieren, Ruhe haben um Fragen zu stellen und gemeinsam zu beantworten, wichtiges Hintergrundwissen zum Hundetraining lernen, warum, wieso und welche Methoden und Möglichkeiten habe ich? Wie kann ich Trainingsfehler wieder löschen und wie umgehe ich sie von Anfang an? Was braucht mein Hund um mich zu verstehen und unter welchen Bedingungen kann er optimal lernen? Welche Lerngesetze kann ich mir zu nutzen machen, und wie führe ich diese aus? Training ist Kommunikation zwischen Hund und Mensch - und diese gilt es zu vervollkommnen.

In der Sonntagsschule widmen wir uns pro Workshop einem bestimmten Thema. Voraussetzung für einen optimalen Nutzen ist der Besuch vom Basisworkshop 1 und 2. Danach sind alle Workshops frei zugänglich und können individuell besucht werden. (Keine Reihenfolge vorgegeben, jedoch empfehle ich die Basisworkshops 1-4 aufeinander aufbauend zu besuchen.)

Der Kurs setzt sich aus Theorie- und Praxisteilen zusammen. Es wird ein Skript abgegeben, Kaffee, Znüni und Mittagessen inklusive. Alle weiteren Infos unter den einzelnen Workshops.